Weg mit dem Übergewicht!

Weg mit dem Übergewicht!

Ein Film von Petra Cyrus | 2019

 

Die Zahl der Menschen mit Übergewicht und Fettleibigkeit nimmt in der Welt stetig zu.

Im Jahr 2015 waren 2,2 Milliarden Menschen übergewichtig. Schon jetzt gilt jeder dritte als zu dick. In Deutschland ist es sogar jeder zweite.

Bisher scheint die bariatrische Chirurgie die größten Erfolge zur Gewichtreduktion zu erzielen. Aber sie ist auch mit einem erhöhten Risiko und vielen Nebenwirkungen verbunden. Mit konservativen Mitteln, wie Ernährungsumstellung und Bewegung, abzunehmen, ist sehr langwierig und erfordert viel Durchhaltevermögen.

Die medizinische Forschung läuft auf Hochtouren, um den Prozess des konservativen Abnehmens mit wirksamen Medikamenten zu unterstützen.

In diesem Film werden drei Protagonisten über einen längeren Zeitraum bei ihren Versuchen, ihr Gewicht zu reduzieren, begleitet. Außerdem berichten Wissenschaftler, Mediziner und Ernährungsspezialisten über die neuesten Erkenntnisse in der Ursachenforschung von Adipositas.

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de