Wasserparadiese in Europa

Eine Doku-Reihe

Wasserparadiese in Europa

von Sibylle Smolka, Katja Runge, Detlev Konnerth | mdr | arte | 2023

 

Festivals: Mountainfilm Graz 2023

 

 

Eine Doku-Reihe:

Die Tara-Schlucht

Das Donaudelta

Die Dordogne

Die Tatra-Bergseen

Der Spreewald

 

Wo die Elemente Wasser und Erde aufeinandertreffen, entfaltet die Natur auf dramatische Weise ihre Kräfte. Es entstehen spektakuläre Landschaften und außergewöhnliche Lebensräume für Pflanzen und Tiere.  Dabei werden Energien frei, denen der Mensch sich nicht entziehen kann. Schon gar nicht, wenn eine Naturgewalt wie Wasser im Spiel ist. Oft aber kommt die Liebe erst auf den zweiten Blick. Als Reiseziele standen Binnengewässer immer im Schatten der Meeresküsten. Das scheint sich gerade zu ändern. Umweltbewusste und vor allem auch viele junge Leute, die zunehmend auf Flug- und Fernreisen verzichten wollen, interessieren sich stärker für europäische Ziele und für möglichst intakte Landschaften. Wer einmal den Zauber der unberührten Schönheiten entdeckt hat, möchte mehr davon.

Die Reihe entführt in wenig bekannte, teils noch unberührte Landschaften, in denen Wasser eine zentrale Rolle spielt: atemberaubende Schluchten, Seen, Flüsse, Landschaftsformationen, deren reiche Fauna und Flora verzaubern und nachhaltig beeindrucken.

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de