Ungarns Trauma

Europas Problem?

Ungarns Trauma – Europas Problem?

Ein Film von Sugárka Sielaff | 2021 | arte | mdr

 

Am 4.Juni.2020 jährt sich der Vertrag von Trianon zum 100. Mal. Der Friedensvertrag, mit dem die Siegermächte des Ersten Weltkrieges die Neuordnung Mittel- und Osteuropas besiegelten, indem sie die bereits erfolgten Sezessionen aus dem Königreich Ungarn vertraglich festhielten.

Wie kann es sein, dass ein Ereignis, das einhundert Jahre zurückliegt, noch heute politisch so aktuell ist und so weitreichende Konsequenzen hat?

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de