Pavel

Der Maler und sein Herz für Tiere

Pavel – der Maler und sein Herz für Tiere

Ein Film von Katja Fedulova | SWR | 2022

 

Schau in meine Welt:

Pavel ist 11 Jahre alt und lebt in der russischen Stadt Arzamas. Er malt gerne und viel. Seine Lieblingsmotive sind Haustiere – Katzen, Hunde, Meerschweinchen und sogar Pferde, am besten mit Acrylfarben und schön bunt. Seit Pavel 4 ist, übt er sich im Malen und erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: seit einigen Jahren bekommt er Aufträge von Menschen, die ihre kleinen Lieblinge auf Papier verewigen möchten. Der Junge startet mit seiner Mutter eine gemeinnützige Initiative namens „Liebe Pinsel“, eine Art Hommage an seine geliebten Vierbeiner. Die ersten Bilder wurden auf Pavels Instagram-Account gepostet, dann hagelte es Aufträge. Pavel ist so bekannt, dass er sogar Aufträge aus anderen Ländern erhält, aus Spanien, Deutschland, Frankreich, aus den USA oder Lettland. Die Kunden senden ein Foto und eine Geschichte ihres Haustiers. Der kleine Künstler erhält für seine Arbeit keine Bezahlung mit Geld, sondern Tierfutter, Medikamente und andere notwendige Dinge für Tierheime.

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de