Mein dickes Problem

Der harte Kampf gegen die Kilos

Mein dickes Problem – Der harte Kampf gegen die Kilos

Ein Film von Petra Cyrus | 2019 | ZDF 37°

 

In Deutschland sind jeder vierte Erwachsene und jedes 15. Kind adipös, also fettleibig.

Amira (24) und Nele (14) gehören dazu. Nun haben sie ihren überschüssigen Kilos den Kampf angesagt, mit unterschiedlichen Methoden. Wird es den beiden gelingen, ihre Pfunde loszuwerden?

Amira hat durch eine Schlauchmagenoperation nur noch 80 % des Magens. Sie muss fehlende Vitamine und Mineralien extra zuführen und ihre Ernährungsgewohnheiten völlig umstellen. Das geht nicht ohne Komplikationen und Nebenwirkungen. Nele macht nun fünf Mal die Woche Sport. Die Familie kauft nur noch gesunde Lebensmittel ein. Der Verzicht auf Süßigkeiten ist für Nele oft eine große Kraftanstrengung. Die Gefahr, wieder ins Frustessen zu verfallen, ist noch lange nicht gebannt.

Nele und Amira geraten öfter an ihre Grenzen. Wie gehen sie mit Rückschlägen und Komplikationen um? Woraus ziehen sie ihre Kraft?

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de