Deutschland deine Künstler

Matthias Brandt

Deutschland deine Künstler – Matthias Brandt

Ein Film von Inga Wolfram | 2012 | SWR | SR | RBB

 

Matthias Brandt gehört zu den besten deutschen Schauspielern. 2003 gelingt ihm der Durchbruch als Filmschauspieler in der Rolle des MfS-Spions Günther Guillaume im Film „Im Schatten der Macht“. Die Enttarnung des DDR-Spions führte 1974 zum Rücktritt von Willy Brandt, dem Vater von Matthias Brandt. Mit der meisterhaften Gestaltung dieser Rolle verblüffte er Zuschauer und Filmkritik. Seither hagelt es Rollenangebote für ihn.
Er spielt die Schwierigen, die Verzweifelten – immer die mit den Abgründen. Da gibt es wenig Vergleichbares in den Landschaften deutscher Kino- und Fernsehproduktion.
Der Schauspieler Matthias Brandt adelt jeden Film, er kennt die Magie der Stille. In Blicken, Gesten, Sprache – über allem schwebt etwas Verstörendes, ein Rest Geheimnis.
Wir begleiten Matthias Brandt bei Dreharbeiten, Lesungen, und beobachten, wie er es immer wieder schafft einen Zauber über jede seine Rollen zu legen.

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de