Gaurav und die Drachen

Gaurav und die Drachen

Ein Film von André Hörmann | 2015 | rbb

 

Der 12jährige Gaurav ist Drachenbauer. Nichts Ungewöhnliches in seinem kleinen Heimatdorf Dhapayi im indischen Punjab.
Ob alt oder jung, jeder hier lebt von der Drachenmacherei. Seit Gauravs Vater gestorben ist, muss er nach der Schule arbeiten, um seine Familie zu unterstützen. Doch als Gehilfe verdient er einfach zu wenig. Gaurav will später selbst Drachenbaumeister werden und beschäftigt sich schon jetzt mit diesem Handwerk, den Techniken und Designs. Jetzt will er beim großen Drachen-Festval seinen ersten selbstgebauten Drachen mit einem ganz besonderen Design steigen lassen. Das ganze Dorf soll ihn sehen!

Festivals:

TIFF Kids International Film Festival ’16

doxs! ruhr 2015

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de