FAIR HANDELN

Bananen aus Peru

FAIR HANDELN – Bananen aus Peru

Ein Film von Sibylle Smolka | 2015 | ZDF | arte

 

Unterwegs mit Hannes Jaenicke…

Es gibt im Bananen-Anbau immer noch viele Missstände: Kleinbauern werden ausgebeutet und Plantagenarbeiter müssen um gerechte Bezahlung und menschenwürdige Arbeitsbedingungen kämpfen. Der massive Einsatz von Pestiziden ist schlecht für Mensch und Natur. 
Bananenbauer Juan zeigt, dass es auch anders geht: ganz ohne Pestizide und mit fairer Bezahlung. Wir begleiten ihn bei der Arbeit im Bananen-Feld, und verfolgen den Weg der fair gehandelten bio Bananen von der Staude bis zur Verschiffung nach Europa. Juan erzählt, wie der faire Handel sein Leben verändert hat und was er sich in Zukunft für seine Familie noch wünscht.

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de