Crowley

Jeder Cowboy braucht sein Pferd

Crowley – Jeder Cowboy braucht sein Pferd

Ein Film von André Hörmann | 2015 | ZDF

 

Crowley ist 11 Jahre alt und lebt mit seinem Vater auf einer Ranch Nahe Colorado.
Auf dem ersten Blick ist Crowley ein kleiner Cowboy – doch “so weit ist er lange noch nicht.” – meint er selbst. Ein richtiger Cowboy übernimmt nämlich Verantwortung und kommt alleine klar. Crowley packt auf der Ranch mit an, wo er nur kann: Jungtiere brandmarken, verirrte Rinder in den weiten Canyons einfangen und die Fangzäune reparieren. Kein einfaches Leben. Aber dennoch, er möchte später die Ranch übernehmen und kann dann behaupten: Ich bin ein echter Cowboy!

FBW – Filmbewertungsstelle Wiesbaden
Prädikat „besonders wertvoll“

Festivals:

Bester Dokumentarfilm der KUKI Interfilmfestival

Nominierung beim Kinderfilmpreis Goldener Spatz

ECFA Documentary Award

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de