Andrew

Mit Pauken und Trompeten

Andrew – Mit Pauken und Trompeten

Ein Film von André Hörmann | 2014 | RBB

 

 

Andrew ist 13 Jahre alt und lebt bei seiner Großmutter in einer armen Wohngegend von New Orleans/USA. Sein strenger Vater ist Major bei der US-Army und ständig unterwegs. Und seit seine Mutter bei ihrem neuen Freund in einer anderen Stadt lebt, sieht er sie auch nur noch selten. Musik ist Andrews Leben und seine Marschband “Roots of Music” seine ganze Leidenschaft und auch Zufluchtsort. Hier lernt Andrew Werte und Normen, die ihn für sein späteres Leben wappnen. Vor allem aber hält die Musik ihn von der Straße ab. Denn wer zu viel auf der Straße rumlungert, könnte auf die schiefe Bahn geraten. Die Band arbeitet hart um sich auf das größte Fest von New Orleans vorzubereiten: Der Mardi-Gras Karneval steht vor der Tür und damit die Wahl des neuen Drum-Majors, der sozusagen der „Anführer“ der Marschband ist. Andrew träumt schon sein ganzes Leben davon, die “Roots of Music” als Drum-Major zu führen. Jetzt muss er sich vor der Band und seinen strengen Lehrern beweisen!

Festivals:

Best Documentary Award CICFF Chicago und Krieger+Schramm Preis als bester Kurzfilm des Shorts at Moonlight Festivals

Annapolis Festival

Kid’s Film Festival – Walker Cinema

Kontakt zu uns

telekult Film und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de

Kontakt zu uns

telekult Film- und Medienproduktion GmbH

Kremmener Str. 6

10435 Berlin



Tel. +49 30 / 44 67 37-6

E-mail: info@telekult.de